RSS

Sie funktionieren wirklich Brownies mit nur 2 Zutaten aus dem Dutch Oven

01 Mrz
Sie funktionieren wirklich Brownies mit nur 2 Zutaten aus dem Dutch Oven

Für heute standen die Brownies mit nur 2 Zutaten die ich schon in der Woche angekündigt hatte auf dem Plan.

Hier noch einmal das Rezept :


 

Brownie Rezept mit zwei Zutaten

Zutaten

4 große Eier, 1 Glas Nutella (350 g)

Zubereitung

  1. Einen großen Dutch Oven mitt Backpapier auslegen.
  2. Nutella in der Mikrowelle oder über dem Wasserbad schmelzen. Eier 6-8 Minuten cremig aufgeschlagen.
  3. Nutella in die aufgeschlagenen Eier gießen und mit einem Teigschaber vorsichtig unterrühren. Den Teig in den vorbereitete Dutch Oven geben und anschließen mit 6 Briketts unten und 6 Briketts oben für ca. 25-30 Minuten backen.

Und sie funktionieren wirklich,

nachdem ich das Backpapier in den Dopf gedrückt hatte und ich die Eier aufgeschlagen habe, wurde gleichzeitig das Nutella in der Mikrowelle auf kleinster Stufe langsam erhitzt.

WP_20150301_016

WP_20150301_018 1

Die Eiermasse muss wirklich 6-7 min aufgeschlagen werden bis die Eier heller werden und ein wenig dickflüssiger werden.

Anschließend nimmt man das NUTELLA und hebt es langsam unter die Eiermasse

Danach wird die Masse in den vorbereiteten Dopf ( Dutch Oven ) gefüllt, anschließend habe ich den kleinen Dopf auf den großen gestellt in dem ich gerade 2 Haxen mit Sauerkraut und Kartoffel hatte.

WP_20150301_022

WP_20150301_030

Nach knapp 25 min waren die Brownies dann fertig und mal richtig lecker, mit einem locker leichten halb flüssigen Kern, hmmm die Brownies wird es gleich dann zum Nachtisch nach den Haxen geben.

WP_20150301_033 WP_20150301_038 WP_20150301_040

WOW UNBEDINGT NACHMACHEN !!!

 

 

Werbeanzeigen
 
3 Kommentare

Verfasst von - 1. März 2015 in Dutch Oven, Rezepte, Vegetarisches

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

3 Antworten zu “Sie funktionieren wirklich Brownies mit nur 2 Zutaten aus dem Dutch Oven

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: