RSS

Pizza Teig Rezept

07 Mrz
Pizza Teig Rezept

Für die Pizza die ich am Sonntag machen werde bereite ich heute schon den Teig vor. Das Rezept besteht aus :

1000g Weizenmehl Typ 405

wobei ich den Teig erst einmal nur mit 500g anmachen werde und hinterher die restlichen 500g dazugeben werde,

40g Salz

1 Päckchen Trockenhefe

600 ml kaltes Wasser.

Die hälfte des Mehls zusammen mit den anderen Zutaten in einer Schüssel vermischen so das alle Klümpchen verrührt werden und man eine glatte Masse hat, ähnlich eines Pfannkuchen Teiges. Dann de Teig ca. 30 min abgedeckt stehen lassen.

Anschließend die restlichen 500g dazugeben und den Teig ca. 5-6 min fertig kneten.

Danach wird der Teig noch einmal richtig durchgeknetet und anschließend Rund gedreht.

Dann wird der Teig in 6 gleich große Stückchen geformt und diese kleinen Teiglinge dann auch wieder Rund gedreht.

Die fertig Rund gedrehten Teiglinge kommen dann bis morgen in den Kühlschrank und die nächsten Fotos und weitere Infos gibt’s morgen.

Pizzateiglinge

Werbeanzeigen
 
2 Kommentare

Verfasst von - 7. März 2015 in Rezepte, Teige

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Pizza Teig Rezept

  1. bigmek

    8. März 2015 at 14:04

    Da können wir ja mal gespannt auf das Ergebnis sein!
    Ich wollte schon immer mal Pizza mit richtigem Holzfeuer und bei der „richtigen“ Temperatur machen

    Gefällt mir

     
    • Meshuggah

      8. März 2015 at 17:58

      Ich hoffe ich enttäusch dich nicht, mein Pizza Thread ist gerade eben online gegangen

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: