RSS

RedMountain-BBQ Grillkurs in Erkelenz

12 Apr
RedMountain-BBQ Grillkurs in Erkelenz

RedMountain-BBQ Grillkurs in Erkelenz
http://redmountain-bbq.de
http://www.bhp-barbecue.de
https://owlbbqcrew.wordpress.com

Ich war gestern in Erkelenz beim RedMountain-BBQ Grillkurs und ich hatte einen riesen Spaß ! Wieviel Spaß wir alle hatten sieht man schon daran das der Kurs bis 21:00 Uhr max. 22.00 Uhr angesetzt war und ich als erster gegen 23.15 gefahren bin, die anderen waren noch länger vor Ort.

Mittags ging es ab auf die Autobahn gegen 15:35 war ich da und um 16:00 Uhr sollte es los gehen. Nach und nach trudelten die anderen Teilnehmer ein, es war eine lustige gemischte Gruppe von BBQ Profis, KCBS Judges und interessierten und Anfängern.

Auf die einzelnen Rezepte / Zutaten usw. werde ich nicht eingehen, denn ich möchte denen die diesen Kurs nach mir besuchen nicht die Spannung nehmen. Es wird zwar Fotos weiter unten geben um ein paar Impressionen zu vermitteln aber keine Rezepte usw. die gibt’s nur vom Sascha selber.

Sascha Roterberg (RedMountainBBQ) und ich kennen uns schon einige Zeit allerdings bisher nur per Facebook, endlich durfte ich den sympathischen BBQ Verrückten auch „persönlich“ kennenlernen. Nachdem alle Teilnehmer eingetrudelt waren und sich mit Getränken die übrigens auch inkl. waren bewaffnet hatten ging es dann auch gleich los !

Zum Einsatz kam so ziemlich alles was das Herz eines BBQ begeisterten begehrt.

Ein Napoleon Gas Grill ( WOW Das Teil will ich auch haben …) ein ProQ Water Smoker, ein Weber One Touch Premium, ein Dutch Oven, ein weiterer Gas Grill eigentlich war jede Ecke des Gartens gespickt mit irgendwelchen Grill / BBQ und Back Geräten.

Als Appetizer gab es dann drei Dry Aged Stauferico Koteletts und die Dinger waren der Hammer !

RMBBQ01 RMBBQ02 RMBBQ03 RMBBQ04 RMBBQ06 RMBBQ07 RMBBQ08 RMBBQ09 RMBBQ10 RMBBQ11 RMBBQ12 RMBBQ13 RMBBQ14

Anschließend gingen noch 2 Schweinenacken in den Water Smoker und die Web Kugel, wobei beide mit unterschiedlichen Chunks geräuchert wurden, einmal Whiskey und einmal Rum Chunks. Während die Schweinebraten geräuchert wurden hat Volker Beck welcher die Chunks und Planken vertreibt ( http://www.bhp-barbecue.de ) einen interessanten kurzen Vortrag über die Chunks, die Fässer aus denen sie gefertigt werden und den unterschied zwischen Schottischen und Amerikanischen Fässern gehalten.

RMBBQ16 RMBBQ19 RMBBQ17

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten da ich noch keinen anderen Grillkurs besucht habe, aber genau so habe ich mir einen Grillkurs immer vorgestellt. Kein „Weber Vertreter“ der vorne steht und einem wie im Homeshopping TV einen vor grillt, nein es gab für alle etwas zu tun, jeder wurde gefordert, keine überfordert, alle hatten Spaß und das lag nicht nur am Bier, sondern an der positiven Grundstimmung die den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend hinein anhielt.

Übrigens die Räucher Chunks und Planken sind der Hammer, wer sich bisher immer nur die gar nicht mal so günstigen aber qualitativ schlechten Jack Daniels Chips gekauft hat muss diese unbedingt probieren ! Der Geruch und der Geschmack haben mich gestern umgehauen ! HIER GEHT’S ZUM SHOP

Wenn Sascha nächstes Jahr wieder neue Kurse mit neuem Programm anbietet werde ich wieder dabei sein. Ich habe an dem Tag nette Leute kennengelernt, von denen ich hoffentlich den einen oder anderen hier wieder sehen werde. http://www.contest.palm-bbq.de/

Ich muss ein ganz großes Lob an Sascha aussprechen der perfekt durch den Abend geleitet hat ohne das es dabei auch nur eine Minute langweilig oder uninteressant wurde.

Weiter so und hoffentlich auf Bald !

Hier noch ein paar weitere Schnappschüsse …

RMBBQ18 RMBBQ20 RMBBQ21 RMBBQ22 RMBBQ23 RMBBQ24 RMBBQ25 RMBBQ26 RMBBQ27 RMBBQ28 RMBBQ29 RMBBQ30 RMBBQ31 RMBBQ32 RMBBQ33 RMBBQ34

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 12. April 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: